Heizung

Wärme von Pellets bis Öl von Ihrem Spezialist für Heizungsbau.

Heizung

Bad

Wohlfühloasen als Komplettpaket von Ihrem Spezialisten für Bad und Sanitär.

Bad

Service

Wartung und Kundendienst von Ihrem Spezialisten für Heizung und Bad.

Service

Firmengeschichte Béla Fritzsche

Spezialisten für Heizung und Bad seit fast 50 Jahren

Am 01.01.1967 von Joachim Fritzsche in Heidenau gegründet hieß die Firma damals noch "Zentralheizungsbau Fritzsche". Der Zentralheizungsbau war von Anfang an der Mittelpunkt des Firmenkonzepts. Mit 8 bis 10 Mitarbeitern wurden für verschiedenste Auftraggeber im privaten und gewerblichen Bereich Heizungen installiert. Zentralheizungsbau Fritzsche war damals der einzige Vertragspartner für die Reparatur der Etagenheizung Typ Forst in den Kreisen Pirna, Sebnitz und Dresden.

Die zweite Generation kam am 01.01.1991 zum Zug. Béla Fritzsche, ältester Sohn von Joachim Fritzsche, übernimmt die Firma und gibt ihr auch seinen Namen. Der am 07.11.1956 in Dresden geborene Béla Fritzsche schloss 1975 seine Lehre als Heizungsinstallateur im väterlichen Betrieb erfolgreich ab. Die erfolgreiche Meisterprüfung für das Installateur-, Klempner- und Zentralheizungsbauhandwerk bestand er 1980.

Béla Fritzsche auch ehrenamtlich aktiv

Als Gründungsmitglied der SHK-Innung der Sächsischen Schweiz war Béla Fritzsche auch hier von Anfang an vertreten. Was sich bewährte - nachdem er 3 Jahre lang stellvertretender Innungsobermeister war wurde er 2002 von den Mitgliedern zum Innungsobermeister gewählt. Außerdem ist Béla Fritzsche im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Südsachsen und Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Dresden.

Béla Fritzsche garantiert hohe Leistungsfähigkeit

Mit mittlerweile 10 vielseitigen und fachmännisch ausgebildeten Mitarbeitern und 2 Auszubildenden kann Béla Fritzsche eine hohe Leistungsfähigkeit seiner Firma garantieren. Und davon profitieren Sie! Der Einbau moderner, energiesparender Heizsysteme und Badmodernisierungen - alles erfolgt auf höchstem Niveau und stets nach den Wünschen des Kunden.